Mandatierungs-Dokumente

Wenn Sie zukünftig von uns beraten und betreut werden möchten, sichern wir Ihnen bereits jetzt zu, dass wir alles unternehmen werden, um Sie rund um das Thema „Finanzielle Absicherung“ kompetent zu betreuen. Wir sind Ihr Ansprechpartner – objektiv und erfahren!

Bevor wir für Sie tätig werden können, benötigen wir einige Unterlagen von Ihnen unterzeichnet um die geltenden gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen und um den Umfang Ihres Auftrages festzulegen.

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Dokumente zur Einsicht sowie zum Download.


→ Erstvorstellung – Informationen über unseren Status als Makler (PDF)
Vom Gesetzgeber sind wir verpflichtet Ihnen umfangreiche Informationen über uns als Versicherungsmakler zu erteilen. Unsere Erstvorstellung steht Ihnen zum download und somit auch zum dauerhaften abspeichern zur Verfügung.


→ Maklervollmacht (PDF)
Die Maklervollmacht dient dazu, uns im Außenverhältnis zu legitimieren. Mit der Maklervollmacht können wir den Versicherungsgesellschaften die von Ihnen gewünschte rechtmäßige Vertretung belegen und so Auskunft über Ihre Verträge erhalten und nach ausdrücklicher Rücksprache mit Ihnen auch Änderungen beantragen.


→ Maklervertrag (PDF)
Der Maklervertrag regelt das Innenverhältnis zwischen Ihnen als Kunde und uns als Ihr Versicherungsmakler. Er versteht sich als rechtliche Grundlage für die Zusammenarbeit; in ihm sind Pflichten, Rechte und die weiteren Grundlagen für beide Seiten verbindlich geregelt.



Elektronisch unterschreibbare Dokumente